Nie mehr rauchen, wie?

Schlagwörter: ,

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren von Maxim.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #99
    Spazierer
    Administrator

    Hallo zusammen,

    ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Leider hat das bis jetzt noch nicht wirklich geklappt, ganz zu meinem Unmut.
    Vielleicht hat der ein oder andere diese Hürde schon überwunden und kann mir Tipps geben. Wie hört man wirklich für immer mit dem Rauchen auf?
    Und geht dieser Gedanke, dass man jetzt gut rauchen könnte, jemals weg? Ich hoffe doch, weil genau das der Gedanke ist, der mich immer wieder zum anfangen bewegt…

    Würde mich sehr über Tipps freuen, wie ihr mit dem Rauchen aufgehört habt und was ich euch so motiviert hat, dran zu bleiben.
    Dann kann 2022 endlich das Jahr der Gesundheit für mich werden.

    HG

    #102
    Maxim
    Administrator

    Hallo Spazierer,

    ich habe schon von ganz verschiedenen Varianten gehört, wie mit dem Rauchen aufgehört wurde.
    Aber mir persönlich hat es geholfen, dass ich damit nicht zu übereifrig war.
    Erstmal bin ich nämlich auf eine E-Zigarette umgestiegen und habe dann nach und nach den Nikotingehalt reduziert.
    Jetzt rauche ich meine E-Zigarette mittlerweile ganz ohne Nikotin, nur mit Aroma Liquids und das reicht mir vollkommen.
    Mit der richtigen E-Zigarette fühlt es sich überhaupt nicht nach Verzicht an und mir fehlt nichts.
    Wenn dich das interessiert, kannst du es einfach mal ausprobieren. Neben der Möglichkeit seinen Nikotinkonsum zu reduzieren, ist auch der angenehme Geruch ein Vorteil.
    Als erstes ist mir nämlich aufgefallen, dass ich überhaupt nicht mehr nach Zigarettenqualm rieche. Ab da fällt einem erst auf, was das Rauchen alles so bewirkt.
    Ich will nicht mehr zurück und wünsche dir schon mal viel Erfolg mit deinem Projekt „Rauchstopp“!

    Gruß

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.