Pavillon für den Garten

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1581
    DanySahne
    Teilnehmer

    Moin zusammen,

    wir haben einen recht großen Garten, jedoch nur eine kleine Terrasse. Nun wollte ich erst unsere Terrasse vergrößern lassen, jedoch sind die Büsche außenrum schon so gut angepasst, dass es die Optik einfach ruinieren würde. Jetzt kam mir die Idee, einen Pavillon als zusätzliche Sitzmöglichkeit aufzustellen. Jetzt ist natürlich meine Frage, was für ein Pavillon die beste Option wäre. Es gibt ja, so wie ich es weiß, Pavillons aus Holz, Metall etc.
    Wäre sehr Dankbar für ein paar Erfahrungen und Vorschläge.

    #1582
    Jonas48
    Teilnehmer

    Hallo DanySahne,

    Was Pavillons betrifft, gibt es da, so wie du schon sagtest, viele Möglichkeiten. Die Möglichkeiten grenzen sich aber nicht nur auf das Material ein, sondern man muss auch überlegen, welche Form, Größe und Funktionen der Pavillon haben soll. Letzten Sommer habe ich selbst ein Pavillon Metall aufstellen lassen, da dieser für mich optisch schöner aussieht und auch pflegeleichter ist, als ein Pavillon aus Holz. Ich selbst habe mich für ein eckigen Pavillon mit einem recht flachen Dach entschieden. Dies ist aber auch Geschmackssache. Ein guter Freund von mir hat beispielsweise einen runden Pavillon, wo man die Türen auch komplett um 360° drehen kann. Tatsächlich haben wir beide unsere Pavillons von hier: https://www.garten-heinemann.de/pavillon-metall-rund/ Du kannst dich ja erst einmal beraten lassen und eventuell auch ein Angebot einfordern. LG!

    #1620
    Bambi
    Administrator

    Moin zusammen,

    es klingt nach einer überlegenswerten Idee, einen Pavillon als zusätzliche Sitzmöglichkeit in eurem Garten zu integrieren. Bei der Auswahl des Pavillons spielen Material und Stil eine entscheidende Rolle. Holzpavillons verleihen eine natürliche und warme Atmosphäre, während Metallpavillons oft moderner wirken und eine längere Lebensdauer haben können.

    Es ist verständlich, dass die Anpassung der Terrasse schwierig sein könnte, ohne die harmonische Optik zu beeinträchtigen. Ein Pavillon kann hier eine ausgezeichnete Lösung sein. Dennoch wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, eine Photovoltaikanlage in Betracht zu ziehen. Mit dieser könntet ihr nicht nur euren Garten verschönern, sondern auch nachhaltig und umweltfreundlich handeln. Vielleicht könnte man sogar an eine Photovoltaik in Kombination einer Überdachung nachdenken. Solche oder ähnliche Ideen findet man unter https://ae-tec.solar/photovoltaik-angebot-muelheim.html

    Ich hoffe, diese Anregungen helfen euch bei eurer Entscheidung. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

    Beste Grüße

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.