Großes Chaos nach Renovierung – Was tun?

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Trixi.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1648
    Hobbybastler
    Administrator

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem großen Problem und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Vor kurzem haben wir unsere Wohnung in Berlin renoviert. Die Handwerker haben großartige Arbeit geleistet, aber jetzt sieht es hier aus wie auf einem Schlachtfeld. Überall Staub, Bauschutt und Schmutz, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll.

    Hat jemand Tipps, wie ich dieses Chaos am besten angehe? Gibt es vielleicht spezielle Reinigungsmittel oder Techniken, die besonders gut funktionieren? Oder sollte ich gleich darüber nachdenken, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Wenn ja, kennt jemand eine zuverlässige Firma in Berlin, die sich auf solche Reinigungen spezialisiert hat?

    Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!

    #1649
    Effy
    Administrator

    Hey,

    das klingt wirklich nach einer stressigen Situation. Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, als wir unser Haus renoviert haben. Mein erster Tipp: Verzweifle nicht, sondern nimm dir Raum für Raum vor. Fang mit den gröbsten Sachen an, also Bauschutt und größere Teile, und arbeite dich dann zu kleineren Dingen vor.

    Was mir sehr geholfen hat, sind Mikrofasertücher und ein guter Industriestaubsauger. Diese Geräte können den feinen Staub viel besser aufnehmen als normale Haushaltsstaubsauger. Auch Fenster und Lüftungsschächte nicht vergessen, da sich dort der Staub gerne sammelt.

    Falls du merkst, dass es zu viel wird, ist professionelle Hilfe sicher eine gute Option. Viel Erfolg!

    #1650
    Trixi
    Administrator

    Hallo,

    ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, da ich beruflich in der Reinigungsbranche tätig bin. Manchmal ist es einfach effizienter und stressfreier, eine professionelle Firma zu beauftragen, besonders wenn es um hartnäckigen Bauschmutz geht.

    In Berlin kann ich dir die Firma „Rado Facility“ empfehlen. Die sind für eine Bauendreinigung in Berlin spezialisiert und bieten umfangreiche Dienstleistungen an. Sie bringen alle nötigen Geräte und Reinigungsmittel mit und wissen genau, wie sie vorgehen müssen, um das beste Ergebnis zu erzielen. Ich habe sie selbst schon zweimal beauftragt und war immer sehr zufrieden.

    Hoffe, das hilft dir weiter. Alles Gute bei der Reinigung!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.