Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Nina
    Administrator

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, mein Schlafzimmer neu zu gestalten und überlege, mir endlich einen Schminktisch zuzulegen. Bisher hab ich mich immer irgendwie am Fenster mit einem kleinen Spiegel geschminkt – aber das ist auf Dauer einfach unpraktisch.

Jetzt meine Frage: Wie habt ihr euren Schminktisch eingerichtet? Welche Größe ist sinnvoll, was darf auf keinen Fall fehlen – und habt ihr Empfehlungen für gute Modelle (gern auch platzsparend)?

Bin super gespannt auf eure Setups und Ideen!

Sandra
    Teilnehmer

Hi Nina!

Ich hab meinen Schminktisch direkt unter einer Dachschräge – also eher wenig Platz. Ich hab das Modell MALM von IKEA genommen, dazu ein schmaler Spiegel mit integrierter LED-Leiste (war ein Gamechanger!).

Was ich nicht mehr missen will: eine Schubladeneinlage mit Fächern für Lippenstifte, Lidschatten etc. Ohne versinkt man im Chaos.

Wenn du wenig Platz hast, kann auch eine klappbare Tischplatte mit Spiegel an der Wand sinnvoll sein!

CouscousLover
    Administrator

Hallo zusammen 🙂

Ich liebe meinen Schminktisch – hab ihn mir selbst zusammengestellt, aber auf der Seite von yourhouse24 hab ich kürzlich echt schöne Modelle entdeckt. Besonders die mit Holz- und Metallkombinationen finde ich super edel und modern.

Wer keinen 08/15-Look möchte, wird dort bestimmt fündig. Manche haben auch schon integrierte Spiegel oder Beleuchtung, was ich mega praktisch finde.

Also, falls jemand noch auf der Suche ist – lohnt sich echt mal reinzuschauen!

Nina
    Administrator

Danke euch beiden!

@Sandra
    : Die LED-Leiste klingt nach einem Must-have – ich glaub, sowas bau ich auch mit ein. Morgens ohne gutes Licht zu schminken ist echt ein Kampf.

@CouscousLover
    : Danke für den Tipp mit yourhouse24! Ich hab gerade mal reingeschaut – da gibt’s ja richtig schöne Schminktisch-Modelle. Ich liebäugele mit einem in Weiß mit Schubladen und rundem Spiegel…

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.