Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    BluesSisters
    Administrator

Hey zusammen,
    ich hab mal eine Frage an alle, die sich mit dem Thema Haarentfernung im Gesicht auskennen. Ich überlege, zum ersten Mal eine Haarentfernungscreme fürs Gesicht zu testen, bin mir aber echt unsicher.

Meine Haut ist eher empfindlich, vor allem an der Oberlippe und am Kinn. Ich hab Angst vor Hautreizungen oder Pickeln danach. Hat jemand von euch gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?
    Welche Marken sind sanft zur Haut und trotzdem effektiv?

Danke schon mal für eure Tipps!

Trixi
    Administrator

Hi BluesSisters,
    ich kenn dein Problem – bei mir war’s auch immer so ein Kampf, gerade mit feinen Härchen an der Wange und über der Lippe. Ich hab vor ein paar Monaten eine Haarentfernungscreme fürs Gesicht ausprobiert, die extra für sensible Haut gedacht war – hat bei mir echt gut funktioniert, aber ich hab sie erst an einer kleinen Stelle getestet.

Wichtig: Halte dich exakt an die Einwirkzeit und trag danach unbedingt eine beruhigende Creme auf (z. B. mit Aloe Vera).
    Falls du dich informieren willst: Auf dieser Seite wird das super erklärt → https://belle-body.de/blogs/ratgeber/haarentfernungscreme-gesicht
    Da geht’s um alles Wichtige zur Anwendung und worauf man achten sollte.

Sandra
    Teilnehmer

Hey ihr beiden,
    spannendes Thema! Ich hab auch ziemlich lange gezögert und dann irgendwann doch Haarentfernungscreme im Gesicht verwendet – bei mir war das Ergebnis total überraschend gut. Ich benutze sie aber wirklich nur einmal im Monat, sonst wird meine Haut zickig.

Noch ein Tipp von mir: Am besten abends anwenden, damit sich die Haut über Nacht beruhigen kann. Und nie direkt vor einem wichtigen Termin!
    Danke für den Link, Trixi – die Seite kannte ich noch nicht. Da steht ja echt alles, was man wissen muss!

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.