Wie robust ist Kinderkleidung?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #117
    Spazierer
    Administrator

    Hallo zusammen,

    kennen das die Eltern unter euch auch, dass die Kinderkleidung von Jahr zu Jahr schneller kaputt geht?
    Wir versuchen schon immer mehr Second Hand Kinderkleidung zu kaufen, weil diese besser hält, aber manches findet man leider nicht aus zweiter Hand.
    Unsere Kinder gehen immer pfleglich mit ihrer Kleidung um und dennoch sind die Textilien selten widerstandsfähig.
    Woran liegt das? Auf welche Bekleidungsläden für Kinder schwört ihr?

    Gruß

    #118
    Maxim
    Administrator

    Hallo,

    das wird teilweise auch daran liegen, dass deine Kinder etwas aktiver und ungestümer geworden sind.
    Aber an sich stimmt es auch, dass unsere Textilindustrie immer mehr den Fast Fashion Trend verfolgt.
    Eigentlich echt schade und umso schlimmer bei Kindern, die man möglichst wenig Schadstoffen aussetzen will…
    Ich vertraue der Kindermode aus den typischen Fast Fashion Läden nicht und seit der Kinderkleidungsladen in der Stadt geschlossen hat, bestelle ich online.
    Anfangs war ich unsicher, ob man der Qualität dann überhaupt vertrauen kann, aber die Kindermode von Papiton hat mich eines Besseren belehrt. Second Hand ist auch eine tolle Sache, aber meine Kinder suchen schon gerne mit aus und finden die Kleidung von Trollkids und Co. besser.
    Hin und wieder finden wir aber auch mal etwas in Second Hand und kombinieren es mit der Kleidung von Papiton.
    So sind sowohl die Kinder als auch ich, glücklich und ersparen uns sogar noch den Stress mit der Anprobe im Laden.
    Wenn man einmal die passende Größe kennt, kann man nahezu blind weitere Kleidungsstücke der jeweiligen Firma bestellen und es passt.
    Probiert es doch mal aus, man findet sogar im Sale einige schöne Kleidungsstücke.

    HG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.