Wie oft geht ihr zum Arzt?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #96
    Tony
    Verwalter

    Hi,
    Ich hab mich letztens gefragt, wie oft andere Leute so zum Arzt gehen. Also ich mein, wenn es keinen Anlass gibt. Ich hab nämlich meiner Mutter erzählt, dass ich das letzte Mal vor 2 Jahren beim Zahnarzt war und da ist sie aber aus allen Wolken gefallen. Sie meinte, in so einem Fall kann dann sogar der Versicherungsschutz entfallen, wenn man nicht regelmäßig genug hingeht. Jetzt bin ich verwirrt und mir ist das auch ein wenig peinlich. Wie haltet ihr das denn?

    #97
    Crocodile-Dani
    Verwalter

    Guten Morgen Tony,
    Uff da muss ich deiner Mutter aber recht geben! 2 Jahre nicht zum Zahnarzt zu gehen, ist ehrlich ne Leistung 😀 aber wenn du keine Beschwerden hast, spricht das ja auch wieder für dich. Zum Zahnarzt sollte man aber wirklich mindestens einmal im Jahr gehen, wenn nicht sogar alle 6 Monate. So ersparst du dir größere, unangenehme Überraschungen. Generell solltest du aber auch bei bester Gesundheit mindestens einmal im Jahr ein großes Blutbild machen lassen und ab einem gewissen Alter auch die Vorsorgeuntersuchungen nicht versäumen. Grade als Mann ist die Darmkrebsvorsorge zum Beispiel sehr wichtig. Eine Darmspiegelung in Nürnberg ist gar nicht so unangenehm wie man manchmal denkt und rettet dir im Zweifel das Leben.

    #1473
    BluesSisters
    Verwalter

    Hallo 🙂
    Hm also ich würde sagen, es kommt drauf an! Also ich lasse meist 2mal im Jahr mein Blut abnehmen und untersuchen, das ist mir sehr wichtig! Den Zahnarzt besuche ich auch ganz pflichtbewusst alle 6 Monate, wie Tony. Eine Weile war ich dann noch Dauergast beim Logopäden um endlich meinen Lispler loszuwerden, aber das zählt ja nicht zu den Standarduntersuchungen 😀 Die Logopädie Schwerte kann ich für solche Probleme aber wärmstens empfehlen: https://www.logopaedie-ellssel.de/

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von BluesSisters.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.