Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Crocodile-Dani
    Administrator

Hey zusammen,

ich bin am Wochenende zufällig auf das Thema Bauernolympiade gestoßen – und jetzt bin ich total angefixt. Das sieht nach einer Menge Spaß aus, besonders für Gruppen oder Vereinsausflüge. Hat jemand von euch schon mal bei so einem Event mitgemacht? Welche Disziplinen gab’s da? War’s eher Gaudi oder geht’s da richtig zur Sache?

Ich überlege ernsthaft, sowas für unseren nächsten Betriebsausflug vorzuschlagen. Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Erfahrungen oder Ideen teilen könnt. Oder kennt ihr vielleicht eine Veranstaltung, die besonders empfehlenswert ist?

Liebe Grüße
    Crocodile-Dani

Crocodile-Dani
    Administrator

Hey Crocodile-Dani,

ja, ich war letztes Jahr bei einer Bauernolympiade in Niedersachsen – wir haben uns halb totgelacht! Es gab so absurde Disziplinen wie Gummistiefel-Weitwurf, Traktorziehen und „Eierlauf im Strohparcours“. Total charmant gemacht, und obwohl’s locker zuging, wollten alle irgendwie doch gewinnen.

Falls du nach was Offiziellem mit guter Organisation suchst, schau dir mal https://www.sprikeltrix.de/bauernolympiade an – die Seite ist echt top, da findet man alles rund ums Thema. Vielleicht genau das Richtige für deinen Betriebsausflug!

LG
    Smettbo

Crocodile-Dani
    Administrator

Oh, das klingt richtig cool!

Ich kannte den Begriff „Bauernolympiade“ bisher gar nicht, aber nach dem, was ihr schreibt, ist das ja quasi das perfekte Sommer-Event. Ich stell mir das super als Teambuilding oder für einen Junggesell*innenabschied vor. Weiß jemand, ob man da auch als kleinere Gruppe mitmachen kann? Oder ist das eher was für Vereine und Großgruppen?

Hab auf der Seite von Smettbo gerade mal reingeschaut – die Bilder dort machen richtig Laune!

Freu mich über weitere Erfahrungsberichte.
    lea

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.