Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Nicky Santoro
    Teilnehmer

Hey zusammen,

ich mache mir zunehmend Gedanken über die Qualität meines Leitungswassers. Ich wohne in einem Altbau und habe gelesen, dass in alten Rohren Schwermetalle wie Blei oder Kupfer ins Wasser gelangen können. Außerdem schmeckt mein Wasser manchmal leicht nach Chlor.
    Ich überlege daher, mir einen Leitungswasser Filter anzuschaffen, bin aber unsicher, welche Art sich am besten eignet.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eine empfehlenswerte Lösung nennen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Trixi
    Administrator

Hey Nicky Santoro,

ich hatte genau dasselbe Problem! Mein Wasser hatte einen komischen Nachgeschmack, und ich wollte sicherstellen, dass es wirklich sauber ist. Nach langer Recherche bin ich auf diese Seite gestoßen:

.
    Die bieten verschiedene Filtersysteme an, je nach Wasserqualität und Bedarf. Ich nutze jetzt deren Untertischfilter, weil er einfach in die Küchenarmatur integriert wird und Schadstoffe wie Chlor, Schwermetalle und Mikroplastik entfernt. Der Geschmack hat sich deutlich verbessert!

Schau es dir mal an, vielleicht findest du was Passendes für dich.

Mimi
    Administrator

Ich kann Trixi nur zustimmen! Ich nutze auch einen Filter von Arktisquelle, allerdings einen mit Aktivkohle, weil ich vor allem Chlor und Medikamentenrückstände loswerden wollte.

Was mir an der Seite gefällt:
    Übersichtliche Beratung, welche Filtertechnik zu welchem Wasser passt
    Einfache Installation, kein großes Umbauen nötig
    Gute Filterleistung, mein Wasser schmeckt jetzt richtig frisch

Falls du unsicher bist, welche Filtertechnik du brauchst, kannst du dort auch eine Wasseranalyse machen. Ich habe das damals gemacht und wusste danach genau, was für mein Wasser am besten ist.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.