Was hilft wirklich gegen optische Alterung?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1476
    Rembo
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    da der Zahn der Zeit an niemandem vorbeigeht, merke auch ich langsam die ersten tieferen Falten im Gesicht. Ich halte mich schon immer körperlich fit, daher habe ich trotzdem eine recht straffe Haut. Und so fühle ich mich eigentlich auch jünger als ich bin und bin nicht wirklich bereit für optisch sichtbare Alterserscheinungen. Also: Was hilft wirklich gegen optische Alterung, außer Botox?

    VG

    #1477
    Bergmann
    Teilnehmer

    Hallo Rembo,

    bei der Hautalterung spielen die Gene eine große Rolle, genauso wie die Ernährung und der allgemeine Lebensstil. Und die Hauptsache ist, dass man am Morgen und am Abend seine Haut vernünftig eincremet. Morgens cremest du dich am besten mit einer Sonnencreme bzw. einer Pflegecreme mit Lichtschutzfaktor 30 bis 50 ein.
    Aber zusätzlich kann man auch professionelle Peelings für eine Erfrischung der Haut nutzen. Ich habe mal ein chemisches Peeling in Essen getestet, hier nämlich: https://laser-aesthetik-institut.de/services/chemisches-peeling/
    Etwa zwei Wochen nach der Behandlung konnte ich feststellen, dass meine Haut glatter aussah und Feuchtigkeit viel besser aufnimmt. Das beste Ergebnis erzielt man anscheinend nach mehreren Behandlungen, deswegen habe ich schon einen weiteren Termin für den Herbst vereinbart.

    Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.