Vitamin D für die kalte Winterzeit

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1545
    Trixi
    Administrator

    Hallo zusammen,

    ich bin da natürlich nicht ein Sonderfall, aber ich habe das Gefühl, dass ich zur Winterzeit krankheitsanfälliger bin als andere. Natürlich habe ich schon davon gelesen/gehört, dass Sport und eine gute Ernährung helfen soll, aber ich habe über eine leichtere Methode nachgedacht. So konnte ich herausfinden, dass durch das mangelnde Sonnenlicht ein Vitamin D3 Mangel entsteht, wodurch das Immunsystem wohl geschwächt wird. Aus diesem Grund überlege ich mir, Vitamin D3 Kapseln zu kaufen. Wisst Ihr aber vielleicht, wie Vitamin 3 genau das Immunsystem stärkt? Welche positiven Eigenschaften kann es noch haben? Vielleicht hättet Ihr auch eine gute Website für mich parat.

    LG

    #1546
    Bambi
    Administrator

    Hey Trixi,

    was ich dir sagen kann ist, dass Vitamin D3 ein fettlösliches Vitamin ist, das über die Nahrung aufgenommen oder in der Haut gebildet wird, wenn sie dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Vitamin D spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Calcium- und Phosphatstoffwechsels im Körper und ist daher entscheidend für die Gesundheit von Knochen und Zähnen. Darüber hinaus hat Vitamin D3 auch immunregulierende Eigenschaften und kann daher das Immunsystem stärken.

    Eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und ausreichend Schlaf sind allerdings wirklich die besten Möglichkeiten, um das Immunsystem zu stärken. Die Supplementierung mit Vitamin D3 kann jedoch ebenfalls helfen, insbesondere in der Winterzeit, wenn die Sonne weniger intensiv ist und die Haut weniger Vitamin D produziert 😉

    Also schau unter https://www.vitavital-shop.de/Nahrungsergaenzungsmittel/VitaminD3/VitaminD3-50-Kapseln.html
    nach.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.