Teamentwicklung-Übung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1502
    Clockwork Orange
    Administrator

    Hallo Leute,

    mein Unternehmen hat über eine spannende Maßnahme nachgedacht, die sich gut als eine Teamentwicklung bzw. Teambuilding Maßnahme eignet. Erst einmal sollte man wissen, dass wir alle im Home-Office beschäftigt sind und sich nur quasi zur Weihnachtsfeier sehen. Wir brauchen also ein Programm für die Teamentwicklung, was Online stattfinden kann. Ich weiß, dass es ein wenig ungewöhnlich ist, aber vielleicht kennt jemand einen Dienstleister, wo man so ein Teamentwicklung Programm buchen kann?

    #1503
    Stanley Kubrick
    Administrator

    Hi,

    bei mir war das ähnlich. Alle Mitarbeiter im Home-Office und auch quasi überall in Deutschland verteilt. Bei solchen Unternehmen ist es nicht gerade leicht, für ein gutes Teamgefühl zu sorgen. Man kennt sich leider nicht so gut, wie das bei anderen Unternehmen der Fall ist. Ich finde dennoch, dass mein Unternehmen eine gute Lösung dafür gefunden hat. Wir haben ein Online Event organisiert. Beat the Hacker – the 3D escape game for virtual teams hieß das. Ein Online Event, was für eine gute Teamentwicklung gesorgt hat. Schaue dir mal die Webseite an, dort gibt es zahlreiche Angebote zu dem Thema: https://www.bitou.de/teamentwicklung/.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.