Straßenfest organisieren

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1454
    Maxim
    Administrator

    Hallo,

    in unserer Straße soll das erste Mal ein kleines Straßenfest stattfinden, für welches wir aktuell Budget sammeln. Sobald wir unsere Kosten gedeckt haben, wollen wir die daraus entstandenen Einnahmen für wohltätige Zwecke spenden. Wir haben schon einen lokalen Getränkelieferanten für uns gewinnen können. Dieser stellt uns auch einen kleinen Anhänger für den Getränkeausschank zur Verfügung. Ansonsten fehlen uns nur noch Tische und Stühle usw. Wie kommen wir da am günstigsten dran?

    HG

    #1455
    Spazierer
    Administrator

    Moin Maxim,
    ich hoffe mal, ihr habt rechtzeitig mit der Planung angefangen. Der Aufwand ist oft größer, als man sich das zum Anfang noch vorstellt… In meiner Gegend gab es auch mal ein kleines Fest, was irgendwann zu viel Aufwand wurde. Es muss sich erstmal ein Team finden, was so viel Zeit hat. Und dazu noch Organisationsgeschick hat und gut mit Geld umgehen kann… Gar nicht so leicht!
    Das einzige Überbleibsel von unserem Fest ist eine robuste Bierbankgarnitur, die nun im Gemeinschaftsgarten steht: https://www.biertischgarnituren-shop.de/bierbankgarnitur
    Dort findet unsere Gemeinschaft immer noch gerne zu einem Bierchen zusammen, aber ein komplettes Fest brauchen wir definitiv nicht mehr. Dafür kann ich aber die Garnitur empfehlen, die auch wildeste Feiern unbeschadet übersteht. Wenn man einmal sowas angeschafft hat, kann man die Garnitur ewig nutzen. Preis-Leistung stimmt hier auf jeden Fall und passt hoffentlich auch in euer Budget.

    Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.