• Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche von dino aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Martin
    Administrator

Hallo zusammen!
    ich habe seit letztem Jahr einen kleinen Pool im Garten (rund 15 m³), aber das Wasser wird einfach nie so warm, wie ich es gerne hätte – vor allem in den Übergangszeiten. Ich suche jetzt nach einer guten Pool-Heizung, bin aber ehrlich gesagt überfordert mit den ganzen Optionen (Solar, Wärmepumpe, Elektro etc.). Habt ihr eine Empfehlung oder eine Seite, die das übersichtlich erklärt? Danke schon mal!

• Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche von Martin.
    lea
    Teilnehmer

Hey Martin,
    ich war letztes Jahr genau in der gleichen Situation! Nach langer Recherche bin ich auf die Poolakademie gestoßen. Die haben echt super Tipps und erklären alles, was man über Pool-Heizungen wissen muss. Hier ist der Link: https://www.poolakademie.de/heizung.
    Was ich persönlich empfehlen kann, ist eine Wärmepumpe. Die ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber langfristig echt effizient und kostensparend. Bei der Poolakademie findest du dazu eine übersichtliche Vergleichstabelle mit Vor- und Nachteilen der verschiedenen Heizmethoden.

dino
    Teilnehmer

Hi zusammen!
    da kann ich lea nur zustimmen. Die Seite Poolakademie ist super für Einsteiger! Ich habe letztes Jahr auch darüber meine Pool-Heizung gefunden. Die erklären dort alles sehr verständlich, von Solar-Heizungen bis zu Elektro-Lösungen, und geben dir auch Tipps, wie du die passende Größe für deinen Pool berechnest.

Wenn du nicht so viel Stromkosten haben willst, ist eine Solar-Heizung auch eine gute Option – aber das hängt halt davon ab, wie viel Sonne du im Garten hast. Am besten liest du dir mal die Artikel dort durch, die haben mir wirklich geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.