Landwirtschaft betreiben

Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #103
    Maxim
    Administrator

    Hallo zusammen,

    wie es aussieht, werde ich wohl von meinen Großeltern etwas Land erben und kann dieses dann nach meinem Gutdünken verwenden.
    Erst hatte ich überlegt, das schöne Stücke Land einfach zu verkaufen. Aber irgendwie gefällt mir immer mehr der Gedanke, dass ich selbst etwas damit anfangen könnte.
    Vielleicht sogar selbst bewirtschaften, auch wenn es ein ziemlich großes Projekt wäre? Was würdet ihr wohl damit anfangen?
    Noch habe ich natürlich nicht entschieden, was ich mit meinem Erbe machen werde.

    HG

    #104
    Spazierer
    Administrator

    Moin Maxim,

    anscheinend hast du noch etwas Zeit und kannst dich in Ruhe entscheiden, ob du das Grundstück für Eigenbedarf verwenden möchtest.
    Ganz ohne Erfahrung ist es zwar schwierig, aber ich persönlich wäre wohl motiviert, mich mal an landwirtschaftlicher Nutzung zu versuchen.
    Wenn das Land und das Budget stimmen, warum nicht? Bearbeiten kann man alle möglichen Qualitäten von Erde, solange die Ausrüstung stimmt.
    Ob nun eine Pflugschare von Werny oder anderweitiges Zubehör zur Ackerbearbeitung, es gibt viele nützliche Hilfsmittel und einiges zu lernen. Daher würde es mich wohl reizen, wenn ich an eigenes Land kommen würde. Der mögliche Ertrag ist vermutlich wertvoller als das Land alleine, wenn du es einfach so verkaufst. Notfalls kannst du das Grundstück später noch verkaufen, wenn dir die Nutzung doch nicht zusagt.
    Jedenfalls Glückwunsch zum baldigen Erbe und viel Glück damit!

    Gruß

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.