Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Stanley Kubrick
    Administrator

Hey Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Kanna (Sceletium tortuosum)? Ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach natürlichen Mitteln zur Stimmungsaufhellung und Konzentrationssteigerung und bin über Kanna gestolpert. Angeblich soll es entspannen, aber gleichzeitig auch fokussierter machen – das klingt für mich fast zu gut, um wahr zu sein.

Ich hab bei openmind.market ein paar verschiedene Extrakte und fermentierte Varianten gesehen, bin aber unsicher, welche am besten sind. Kann jemand eine bestimmte Darreichungsform empfehlen?

Bin gespannt auf eure Meinungen! 🙌

Jochen
    Administrator

Hey Stanley,

ich nutze Kanna jetzt seit knapp einem Jahr und kann dir sagen: Es wirkt wirklich, aber die Erfahrung hängt stark von der Art und Dosierung ab!

Als Tee oder Kautabak: Eher sanft und entspannend. Gute Wahl für den Feierabend.
    Sublingual (unter der Zunge): Schnellere und intensivere Wirkung. Mehr Fokus und Motivation.
    Geraucht oder verdampft: Sehr direkte Wirkung, eher euphorisch. Kann aber auch sedierend sein, je nach Dosis.
    Extrakte: Achtung, die sind oft viel potenter! Lieber langsam rantasten.
    Ich bestelle auch bei https://openmind.market/produkt-kategorie/kanna-pulver/, weil die da echt hochwertige fermentierte Sorten haben. Die Fermentation macht das Kanna effektiver und verträglicher, also wenn du es ausprobieren willst, würde ich eher dazu greifen.

Hoffe, das hilft dir weiter! ✌️

greenforever
    Administrator

Moin zusammen,

Kanna ist mega spannend! Ich nutze es vor allem für soziale Situationen, weil es mir hilft, lockerer und kommunikativer zu sein. Ich merke eine leichte Euphorie, aber ohne, dass es aufdringlich oder künstlich wirkt.

Aber Achtung: Wenn du Kanna mit Kaffee oder anderen Stimulanzien kombinierst, kann es je nach Person verstärkend oder unangenehm werden. Lieber erstmal solo testen.

Ich kann das UTT-Kanna-Extrakt von OpenMind empfehlen, das hat bei mir eine sehr angenehme und ausbalancierte Wirkung. Vielleicht probierst du’s mal aus und teilst deine Erfahrung hier? 😊

Stanley Kubrick
    Administrator

Mega, danke für eure Tipps! Ich denke, ich starte mit einem fermentierten Kanna-Tee und taste mich langsam ran. Werde dann mal berichten, wie’s bei mir wirkt! 🚀

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.