Kann man sich günstig scheiden lassen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1573
    Rembo
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    meine Freundin hat mir dieses Jahr zu Weihnachten gestanden, dass sie gerne irgendwann mit mir verheiratet wäre. Dann musste ich ihr leider gestehen, dass ich immer noch offiziell mit meiner Exfrau verheiratet bin. Damals haben mich die Kosten einer Scheidung viel zu sehr eingeschüchtert und ich habe es quasi einfach wieder vergessen. Nun ist das Thema wieder auf dem Tisch und ich möchte mich diesmal richtig darum kümmern. Gibt es eventuell Möglichkeiten, dass man sich sparsam scheiden lässt? 😀

    LG

    #1574
    Chuck
    Teilnehmer

    Hallo Rembo,
    das nenn ich mal verzwickt. Aber es macht schon Sinn, dass eine Scheidung nie günstig ist. Sonst würde jeder einfach so heiraten und sich wieder scheiden lassen.
    Da deine Exfrau selbst auch keine Scheidung eingereicht zu haben scheint, könnt ihr euch immerhin friedlich scheiden lassen. „Günstiger“ wird eine Scheidung nur, wenn kein Widerspruch vom Expartner eingelegt wird. Das wird bei dir sicher der Fall sein, sodass du wenigstens diesen Kostenfaktor nicht mehr hast.
    Außerdem werden die Kosten nach jeweiligem Einkommen berechnet, was durchaus fair ist. Du musst es wohl einfach durchstehen und dir die nächste Heirat gut überlegen, damit du diese Kosten nicht erneut tragen musst.
    Detaillierte Informationen zur Scheidung kannst du nur über einen Anwalt oder juristische Informationsseiten erhalten. Ein paar weitere Scheidungskosten spart man sich, wenn man die Scheidung online einreicht: https://www.scheidung-online.de/scheidungskosten/
    Viel Erfolg schon mal!

    Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.