Haus barrierefrei umbauen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1523
    Stanley Kubrick
    Administrator

    Hallo Leute,

    mein Freund aus der Arbeit hatte leider ein Unfall und ist jetzt für den Rest seines Lebens auf den Rollstuhl angewiesen. Es ist eine Nachricht, was uns alle schockiert hat und uns natürlich sehr traurig macht. Wir überlegen uns, wie wir dem lieben Jochen helfen können. Er kann uns weiterhin vom Zuhause unterstützen. Wir arbeiten alle am PC. Er kann sich lediglich den Arbeitsweg sparen. Sein Haus ist etwas größer, soweit ich weiß ist sein Arbeitszimmer in der oberen Etage. Wir haben uns überlegt, dass vielleicht ein Treppenlift etwas wäre, was sein Alltag ein wenig erleichtern würde. Vielleicht kennt sich jemand zu dem Thema aus?

    #1525
    Clockwork Orange
    Administrator

    Ihr seid echt gute Arbeitskollegen. Ich finde es schön, dass ihr euch so viele Gedanken zu dem Thema macht und auch helfen wollt. Es ist natürlich sehr traurig, was ihm widerfahren ist. Es ist etwas, was sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Ein Treppenlift ist auf jeden Fall etwas, was sein Leben zumindest, ein wenig erleichtern kann. Eine kleine Unterstützung für den Alltag. Ich kenne eine Webseite, wo man gleich mehrere Treppenlift-Arten kaufen kann. Treppenlifte können sich sehr stark voneinander unterscheiden, deswegen muss man natürlich erst einmal überprüfen, was für seine vier Wände sich eignet. Ich kann die Webseite auf jeden Fall weiterempfehlen: https://www.treppenlift-nord.de/produkte/treppenlifte/

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.