Geschenk für die Mutter

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #144
    Tony
    Administrator

    Hallo zusammen,
    Ich möchte gerne meiner Mutter ein schönes Geburtstagsgeschenk machen. Die letzten Jahre habe ich ihr oft Kosmetik, Süßes und Blumen geschenkt, aber dieses Jahr soll es doch etwas anderes sein. Ich will ihr aber auch nicht irgendeinen Kram schenken, sondern etwas das ihr wirklich gefällt und mit dem sie etwas anfangen kann. Da sie begeistert gärtnert, dache ich an etwas für den Garten, also eine Pflanze oder Gartendeko. Ich kenne mich aber echt schlecht aus und wollte deshalb mal nach Hilfe fragen. Vom Stil her mag meine Mutter gern dezentes, sie hat ihre Wohnung nach Feng Shui ausgerichtet. Außerdem ist sie ziemlich spirituell und bezeichnet sich selbst als Buddhistin. Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee.
    Liebe Grüße,
    Tony

    #145
    Effy
    Administrator

    Hi Tony,
    Schön, dass du so auf den Geschmack deiner Mutter eingehen willst, da wird sie sich mit Sicherheit sehr drüber freuen. Ich glaub es ist auch eine richtig gute Idee für das Geschenk in Richtung Garten zu schauen! Wie wäre es denn, wenn du ihr erstmal einen Gartentag schenkst, also einen Tag an dem du sie im Garten unterstützt und ihr dort zusammen werkelt, das wär bestimmt toll. Dazu könntest du ihr dann eine schöne Pflanze schenken, die ihr direkt einpflanzt. Als Alternative bietet sich ein schöner Buddha aus Stein an, damit könnte man den Garten ein wenig wie einen Zen-Garten gestalten. Schau mal, so könnte das dann aussehen: https://www.asienlifestyle.de/buddhafiguren/material/stein/ Viel Spaß beim Schenken!

    #1504
    Nicky Santoro
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    habe ebenfalls viel über verschiedene Geschenkideen nachgedacht und dachte mir, dass ich auch hier von meiner eigenen Suche berichten kann. Ich bin der Ansicht, dass sich als Geschenk für die eigene Mutter ganz gut gebrauchter Schmuck eignet. Vor allem, wenn es sich um ein älteres Semester handelt (Meine Mutter hat schon die 80er-Marke erreicht), dann gibt es öfters eine Affinität für Gold. Das ist zumindest bei meiner Mama der Fall. Ich kann auf jeden Fall empfehlen, die Webseite: https://goldretter.de/ zu besuchen.

    #1508
    Clockwork Orange
    Administrator

    Liebe Leute,

    noch etwas, was man durchaus als Geschenk kaufen kann, ist Bio-Kaffee. Die meisten Leute trinken leidenschaftlich Kaffee, da kann man etwas tiefer in die Tasche greifen und ein echtes Premium Produkt kaufen. Ich habe als Ergänzung zu anderen Geschenken (Die Idee mit der Buddha-Figur fand ich echt gut) noch fair gehandelte Bio-Kaffee meiner Mutter gekauft. Sie hat sich sehr darüber gefreut. So eine Qualität kann man im Supermarkt nicht finden. Hier die Webadresse: https://www.shop-naturpur.de/Marken/GEPA/

    #1601
    Fallobst
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich kann dich absolut nachvollziehen. Ich schenke auch fast jedes Jahr das selbe und habe mir auch schon das eine oder andere Mal extra etwas besonderes ausgedacht. Dies ist tatsächlich nicht immer so einfach. Meine Mutter zum Beispiel liebt Wein und daher habe ich ihr einmal eine Weinkostprobe Tour geschenkt. Sonst bekommt sie auch das übliche wie Blumen, Pralinen etc. Über neue Weingläser freut sie sich jedoch auch jedes mal. Falls jemand gute Weingläser gebrauchen könnte, hier eine Empfehlung von mir:https://www.barstuff.de/weinglaeser Falls jemand noch Ideen hätte, die mit Wein zu tun haben, höre ich gern zu. LG!

    #1628
    greenforever
    Administrator

    Hallo Tony,

    das ist eine wunderbare Idee, deiner Mutter etwas für ihren Garten zu schenken, besonders wenn sie eine Leidenschaft für das Gärtnern hat. Wie wäre es, wenn du ihr etwas schenkst, das Leben in ihren Garten bringt und gleichzeitig ihre spirituelle Seite anspricht? Ein großer Sack Wildvogelfutter (25 kg) könnte eine schöne Idee sein. Vögel in den Garten zu locken, kann nicht nur für deine Mutter, sondern auch für die Vogelwelt eine Freude sein. Das Beobachten der Vögel bietet eine ruhige und meditative Aktivität, die gut zu ihrem spirituellen und Feng-Shui-orientierten Stil passen könnte.

    Zusätzlich könntest du überlegen, ob du ihr weitere Vogelausrüstung schenkst, wie zum Beispiel ein schönes Vogelhaus oder eine Tränke, die sie im Garten aufstellen kann. Solche Elemente können eine harmonische Atmosphäre schaffen und sind gleichzeitig nützlich für die heimische Vogelwelt.

    Diese Geschenke sind nicht nur praktisch und ästhetisch ansprechend, sondern fördern auch die Natur und bieten deiner Mutter eine zusätzliche Quelle der Freude und Entspannung in ihrem Garten.

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Geschenkauswahl!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.