Eine schöne Dachkonstruktion

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von Mimi.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #113
    Stanley Kubrick
    Administrator

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer stabilen Dachkonstruktion für meine Terrasse. Etwas für den Sitzbereich. Ich habe über ein Lamellendach nachgedacht. In den meisten Fällen präsentieren sich solche Konstruktionen ganz gut. Ich habe leider kein Hellweg oder Bauhaus in der Nähe, weswegen ich auf das World Wide Web angewiesen bin. Mich würde es sehr freuen, wenn mir jemand eine passende Webseite empfehlen kann?

    #114
    Clockwork Orange
    Administrator

    Hallo Stanley,

    du hast echt Glück. Ich habe auch schon nach solchen Dachkonstruktionen geschaut und nach einer langer Recherche eine passende Webseite gefunden: https://www.garten-heinemann.de/lamellendach/. Es gibt sowohl sehr teuer Varianten von der Marke Brustor, als auch günstige Alternative. Es kommt darauf an, was du genau suchst. Zusätzlich kann man sich natürlich telefonisch oder per Mail beraten lassen. Bei mir hat auf jeden Fall alles ganz gut funktioniert. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

    #1497
    Nicky Santoro
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    habe etwas, was ebenfalls interessant sein kann. Es passt auch zu dem Thema Überdachung. Falls jemand im Garten einen eigenen Pool hat, dann gibt es auch eine Methode, wie man es auch noch im Winter problemlos nutzen kann. Bei Poolakademie kann eine Überdachung für den Pool kaufen. Schaut mal hier vorbei: https://www.poolakademie.de/abdeckungen/poolueberdachung Es ist bestimmt sehr interessant, wenn man auch im Winter noch etwas schwimmen möchte. Darüber hinaus, braucht man wahrscheinlich einen Terrasenheizer, damit die Temperatur auch angenehm ist.

    #1585
    Mimi
    Administrator

    Hey Stanley,

    ich habe letzten Sommer auch überlegt, mir so einen Unterstand zuzulegen. Es ist nicht nur schön, um bei Sonne draußen zu sitzen. Auch bei Regen sitzt du schön im trockenen und das Prasseln der Tropfen ist ein wundervolles Geräusch. Freunde von uns haben bereits so ein Lamellendach. Das Einzige, was mich dort stört ist, dass immer noch sehr viel Sonne durch das Dach dringt. Natürlich ist das Sinn und Zweck der ganzen Sache, aber grade im Sommer mag ich es doch sehr gerne, wenn ich mich auch mal an einem schattigen Plätzchen ausruhen kann. Meine Idee war hier sowas wie ein Sonnenrollo, eventuell in Form dieser Seilzugmarkise: https://sonnensegelshop.com/seilzugmarkisen/
    So kann man sich den Sonnenschutz aufziehen, wenn man ihn grade braucht, und danach einfach wieder zu ziehen. Das Ganze ließe sich bestimmt auch am Dach von einem Unterstand anbringen. Ich schaue mal, wie ich dieses Problem von mir lösen kann, aber vielleicht hat einer von euch ja ein ähnliches Problem mit seinem Unterstand und eine bessere Idee für Sonnenschutz.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.