Auf Fleisch verzichten

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten von Mimi.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #152
    Tinchen
    Verwalter

    Hallo ihr Lieben,

    ich versuche seit vier Monaten, weniger Fleisch zu essen. Irgendwann würde ich mich auch gerne ganz vegetarisch ernähren. Bis jetzt funktioniert es sehr gut, da ich höchstens nur noch einmal in der Woche Fleisch esse, da mein Mann sich sonst beschwert. Von einer Freundin habe ich schon viele tolle vegetarische Rezepte bekommen. Mein Problem ist nun, dass die Grillsaison wieder anfängt und da möchte ich ja nicht mit einem Salat daneben sitzen. Ich bin kein großer Fan von Tofu oder vegetarischen Würstchen. Gibt es da andere Alternativen?

    Liebe Grüße

    #154
    Mimi
    Verwalter

    Hey Tinchen,

    Ich ernähre mich jetzt schon recht lange vegetarisch und ich kann dir sagen, dass es immer leichter wird, beim Grillen auf Fleisch zu verzichten. Besonders, wenn man die Alternativen kennt. Ich zum Beispiel mache immer Gemüse Spieße. Hierfür wähle ich meistens Paprika, Zucchini, Pilze und Zwiebeln. Wahlweise kannst du auch Halloumi dazu machen. Das ist eine Art von Grillkäse, der ein bisschen würzig und salzig schmeckt. Was du genau auf deinen Spieß machst kannst du ja selber entscheiden, das ist ja alles wortwörtlich Geschmackssache.

    Um dem Spieß das gewisse etwas zu verleihen, mariniere ich ihn gerne. In die Marinade kommt ein Bisschen Olivenöl, Senf, Agavendicksaft, Thymian, Salz und Pfeffer. Auch hier kannst du die Gewürze nach deinem eigenen Geschmack variieren. Um das Gemüse aufzuspießen kannst du einen Holzspieß verwenden, jedoch ist ein richtiger Grillspieß hier vorteilhafter. Es gibt zum Beispiel Grillspieße bei grill-spiess.de, die aus Edelstahl gefertigt sind, damit man sie wiederverwenden kann. So kann dann beim Grillen auch nichts durch den Rost rutschen. Weiteres Gemüse, das man gut vom Grill essen kann, sind Maiskolben, Spargel, Fenchel, Kartoffeln oder Kürbis. Der genannte gemischte Spieß ist jedoch mein absoluter Favorit.

    MfG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.