Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Nicky Santoro
    Teilnehmer

Hey zusammen,
    nach einer langwierigen Zerrung im Oberschenkel (vermutlich durch Fußballtraining überlastet) wurde mir geraten, mal zu einem Sportmediziner in Köln zu gehen. Google spuckt zwar einiges aus, aber ich würde lieber auf persönliche Erfahrungen vertrauen.

Habt ihr jemanden, den ihr empfehlen könnt? Am besten jemand, der nicht gleich zu OPs rät, sondern erst mal konservativ rangeht.

Rembo
    Teilnehmer

Hey Nicky,
    ich war Anfang des Jahres in einer ganz ähnlichen Situation – bei mir war’s ein Läuferknie. Ich kann dir auf jeden Fall raten, zu jemandem zu gehen, der auch Erfahrung mit Freizeit- und Amateursportlern hat. Manche Praxen behandeln fast nur Profis und haben da oft einen anderen Ansatz.

Ich selbst war bei zwei verschiedenen Ärzten, bevor ich jemand Gutes gefunden hab. Wichtig ist, dass sie sich Zeit nehmen und nicht nur kurz draufschauen.

CouscousLover
    Administrator

Hi zusammen,
    ich hab sehr gute Erfahrungen bei einem Sportmediziner in Köln gemacht, den du unter https://orthopaedieundosteopathie.de/behandlung/sportmedizin/ findest. Dort wird wirklich gründlich untersucht. Es bleibt nicht bei einem kurzen Blick, und statt sofort zu operieren, setzen sie auf gezielte Übungen, Stoßwellentherapie und ähnliche Methoden.
    Die haben bei mir eine alte Sprunggelenk-Problematik in den Griff bekommen.
    Vielleicht ist das ja was für dich, Nicky?

Nicky Santoro
    Teilnehmer

Danke euch! CouscousLover, die Seite sieht super aus – genau so was hab ich gesucht. Ich ruf da mal an und mach ein Erstgespräch aus.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.