Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    lea
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    ich suche etwas Aktives für meine Tochter und habe überlegt, sie für Karate einzuschreiben. Hat hier jemand Erfahrungen mit Kinder Karate in München oder Empfehlungen für eine gute Schule?

Smettbo
    Administrator

Hi lea,
    ich war neulich bei einem Kurs für mein Patenkind und mir hat richtig gefallen wie dort gearbeitet wird. Vor allem der Fokus auf Respekt und Selbstvertrauen finde ich wichtig. Weißt du schon ob du eher Sport oder Wettkampforientiert suchst?

Bambi
    Administrator

Hey lea,
    ich kann dir Karate für Kinder München bei https://www.kinder-kampfsport-schinhammer.de/kinder-karate-muenchen empfehlen, dort wirkt das Training kindgerecht und spaßig und meine Kleine geht total gerne hin. Ich würde dir raten erstmal eine Probestunde zu machen um zu sehen wie es euch beiden gefällt.

lea
    Teilnehmer

Danke für den Tipp Bambi, das klingt super. Wie alt ist denn dein Kind und wie oft geht es zum Training? Ich tendiere zu etwas wo meine Tochter regelmäßig hingeht aber nicht zu viel Druck hat.

Smettbo
    Administrator

Ich hab gehört bei dem Verein gibt es unterschiedliche Gruppen nach Alter. Vielleicht fragst du einmal direkt nach wie sie das Training strukturieren und ob es extra Einsteigergruppen gibt?

Bambi
    Administrator

Mein Sohn ist 7 und geht zwei Mal pro Woche. Für uns passt das gut weil es klare Zeiten sind aber trotzdem noch Zeit für andere Sachen bleibt. Ich finde auch die Balance zwischen Spielen und ernsthaften Übungen gelungen.

lea
    Teilnehmer

Super danke euch! Dann schaue ich mir das einfach mal an und berichte wie es war!!

Smettbo
    Administrator

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Ausprobieren!

Bambi
    Administrator

Ja viel Spaß und sag Bescheid wie es gelaufen ist!

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.