Antwort auf: Zen im eigenen Garten: Wie fange ich an?

Trixi
Administrator

Hey dino,

dein Projekt klingt nach einer fantastischen Idee! Ein solcher Garten kann wirklich zu einem friedlichen Rückzugsort werden. Ich habe letztes Jahr einen ähnlichen Bereich in meinem Garten gestaltet und ein paar Dinge gelernt, die ich gerne teile.

Zuerst würde ich sagen, dass Wasser ein zentrales Element ist. Ein kleiner Teich oder sogar ein einfacher Brunnen kann eine beruhigende Wirkung haben und das Element Wasser repräsentieren. Umgeben von Grün, schafft es sofort eine meditative Atmosphäre.

Was die „Buddha Deko Garten“ betrifft, gibt es viele Möglichkeiten, von Statuen bis hin zu Windspielen. Ich habe mich für eine mittelgroße Buddha-Statue entschieden, die als zentraler Punkt meines Gartens dient. Sie bringt nicht nur die gewünschte spirituelle Atmosphäre, sondern wird auch zum Gesprächsstoff unter Gästen.

Für die Bepflanzung empfehle ich, sich auf ruhige Grüntöne und strukturierte Pflanzen zu konzentrieren, die wenig Pflege benötigen. Bambus oder Moos können zum Beispiel sehr gut in so einen Garten passen.

Und keine Sorge wegen des Budgets – beginne klein und erweitere deinen Garten nach und nach. Oft findet man auch günstige Buddha Deko für den Garten auf Flohmärkten oder in Online-Shops.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!