Antwort auf: Eine schöne Dachkonstruktion

#1585
Mimi
Administrator

Hey Stanley,

ich habe letzten Sommer auch überlegt, mir so einen Unterstand zuzulegen. Es ist nicht nur schön, um bei Sonne draußen zu sitzen. Auch bei Regen sitzt du schön im trockenen und das Prasseln der Tropfen ist ein wundervolles Geräusch. Freunde von uns haben bereits so ein Lamellendach. Das Einzige, was mich dort stört ist, dass immer noch sehr viel Sonne durch das Dach dringt. Natürlich ist das Sinn und Zweck der ganzen Sache, aber grade im Sommer mag ich es doch sehr gerne, wenn ich mich auch mal an einem schattigen Plätzchen ausruhen kann. Meine Idee war hier sowas wie ein Sonnenrollo, eventuell in Form dieser Seilzugmarkise: https://sonnensegelshop.com/seilzugmarkisen/
So kann man sich den Sonnenschutz aufziehen, wenn man ihn grade braucht, und danach einfach wieder zu ziehen. Das Ganze ließe sich bestimmt auch am Dach von einem Unterstand anbringen. Ich schaue mal, wie ich dieses Problem von mir lösen kann, aber vielleicht hat einer von euch ja ein ähnliches Problem mit seinem Unterstand und eine bessere Idee für Sonnenschutz.