Antwort auf: Auf Fleisch verzichten

#154
Mimi
Administrator

Hey Tinchen,

Ich ernähre mich jetzt schon recht lange vegetarisch und ich kann dir sagen, dass es immer leichter wird, beim Grillen auf Fleisch zu verzichten. Besonders, wenn man die Alternativen kennt. Ich zum Beispiel mache immer Gemüse Spieße. Hierfür wähle ich meistens Paprika, Zucchini, Pilze und Zwiebeln. Wahlweise kannst du auch Halloumi dazu machen. Das ist eine Art von Grillkäse, der ein bisschen würzig und salzig schmeckt. Was du genau auf deinen Spieß machst kannst du ja selber entscheiden, das ist ja alles wortwörtlich Geschmackssache.

Um dem Spieß das gewisse etwas zu verleihen, mariniere ich ihn gerne. In die Marinade kommt ein Bisschen Olivenöl, Senf, Agavendicksaft, Thymian, Salz und Pfeffer. Auch hier kannst du die Gewürze nach deinem eigenen Geschmack variieren. Um das Gemüse aufzuspießen kannst du einen Holzspieß verwenden, jedoch ist ein richtiger Grillspieß hier vorteilhafter. Es gibt zum Beispiel Grillspieße bei grill-spiess.de, die aus Edelstahl gefertigt sind, damit man sie wiederverwenden kann. So kann dann beim Grillen auch nichts durch den Rost rutschen. Weiteres Gemüse, das man gut vom Grill essen kann, sind Maiskolben, Spargel, Fenchel, Kartoffeln oder Kürbis. Der genannte gemischte Spieß ist jedoch mein absoluter Favorit.

MfG