Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    MomoSapiens
    Administrator

Hallo zusammen,
    ich plane für den Sommer mehrere größere Gartenfeste und möchte mir eine neue Biergartengarnitur zulegen. Wichtig ist mir, dass sie wetterfest ist und nicht sofort wackelt, wenn sich jemand draufsetzt. Hat jemand Erfahrungen mit stabilen Modellen und worauf man besonders achten sollte?

CouscousLover
    Administrator

Hi Momo,
    ich hatte vor zwei Jahren dasselbe Thema. Achte unbedingt darauf, dass die Verschlüsse aus Metall sind, denn die aus Kunststoff geben bei häufiger Nutzung ziemlich schnell nach. Außerdem lohnt es sich, beim Gewicht und Material der Tischplatte genau hinzuschauen. Massivholz fühlt sich wertig an, braucht aber Pflege. Kunststoff wirkt auf den ersten Blick weniger edel, hält aber Regen und Sonne richtig gut aus.

Ich habe meine Garnitur online gefunden und war überrascht wie groß die Unterschiede bei Stabilität und Verarbeitung sind. Dort gibt es eine Auswahl mit guten technischen Angaben, vielleicht hilft dir das als Orientierung: https://www.biertischgarnituren-shop.de/biergartengarnitur

DanySahne
    Teilnehmer

Ich schließe mich an. Ich würde zusätzlich prüfen, wie leicht die Garnitur zu transportieren ist. Wenn du sie öfter bewegen oder lagern möchtest, machen klappbare Elemente und ein geringeres Gesamtgewicht vieles angenehmer. Ein weiterer Tipp ist die Sitzhöhe. Manche Garnituren sind etwas niedriger und das wirkt zwar rustikal, ist aber für längere Abende nicht immer bequem.

MomoSapiens
    Administrator

Danke euch beiden. Die Hinweise zu Verschlüssen, Material und Transport habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. Ich schaue mir die empfohlenen Modelle an und melde mich, wenn ich mich entschieden habe.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.